Ortsgruppenprüfung am 19.09.2020

Am Samstag, den 19.09.20 war es wieder einmal so weit. Bei herrlichem Wetter stellten sich 10 Teams den Herausforderungen und starteten in verschiedenen Kategorien des Hundesports. Sehr früh am Morgen trafen sich im Fährtengelände Angela (Prüfungsleiterin an diesem Tag), Stephanie Miethke (Obfrau der Jugend vom Dachverband und am heutigen Tage die Fährtenlegerin), Andre Fermum (Leistungsrichter des Landesverbandes) sowie die startenden Teams:

Sylvia mit ihrem Rüden Jacko für die FH2 und mit Malinoishündin Alina für die IPO1 sowie

Achim mit DSH Daya für die IPO3

Ein super Fährtengelände versprach allen Teilnehmern die besten Voraussetzungen, aber mit der doch recht strengen Bewertung des Leistungsrichters in einer Ortsgruppenprüfung konnten wir uns nicht anfreunden. Die Teilnehmer wurden nervös und das übertrug sich natürlich auch auf ihre Hunde!

Aber was ein richtiger Hundesportler ist, der steckt das weg. Er weiß ja, was sein Hund leisten kann!!!

Weiter ging es dann auf unserem Vereinsgelände, mit den vier 2er Gruppen zur Begleithundeprüfung in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Sandra mit ihrem Rüden Sykes, Cornelia mit ihrer Hündin Zira, Stephanie mit DSH Cedric, Jürgen mit seinem Rüden Baron sowie

Anika mit ihrem Rüden Oskar, Norbert mit DSH Nora, Jörg mit Flat Coated Retriever Alfrik

und zum „krönenden Abschluss“ wurden dann zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte 2 Teams im Schutzdienst erfolgreich geprüft. Dazu extra aus Dessau angereist war der Schutzdiensthelfer Christian Klooß. Für viele Vereinsmitglieder und Besucher war es ein großes Erlebnis.

Es folgte die Siegerehrung mit kleinen Geschenken, gesponsert von der Tierärztin Dr. Krüger aus Müncheberg, eine Urkunde für jeden und kleine Pokale für die erbrachten Leistungen.  Bei Sonnenschein und guter Laune wurden die vielen mitgebrachten Speisen und Getränke der Mitglieder verspeist, den fleißigen Helfern auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön.