Nun war es endlich soweit, das letzte Wochenende der Sommerferien war da und das hieß für Pauline nicht nur ein letztes mal ausschlafen bevor die Schule wieder anfängt, nein es ging zur Bundessiegerprüfung im Turnierhundesport 2023 nach Brakel im Landesverband Hamburg. Die Aufregung war groß als es am Samstag morgen um 8:30 Uhr an den Start ging, aber Pauline und Ihr Hund Oskar waren motiviert und haben sich auf diesen großen Wettkampf super vorbereitet. Das abwechslungsreiche Gelände stellte einige Herausforderungen an das Mensch-Hund-Team da, die aber hervorragend bewältigt wurden. Mit einer grandiosen Laufzeit erreichten Pauline und Oskar den ersten Platz und wurden somit neue Bundessieger im CaniX Sprint – 1000 m Geländelauf AK 10.
Der Müncheberger Hundeverein ist sehr stolz auf diese tolle Leistung.
Anika